Herzlich Willkommen bei der

Frauengymnastik Abteilung

Turnerschaft 1872 Krefeld e.V.

Unsere Highlights des Jahres sind die Touren mit dem Fahrrad dienstags in den Sommerferien sowie Tagestouren mit dem Bus mit Pilger-Reisen in diesem Jahr ins Sauerland zum Biggesee und nicht zu vergessen unsere jährliche Weihnachtsfeier.

Was uns richtig freut ist, dass wir eine neue junge Mitstreiterin für unsere Gruppe zum 1. Januar 2016 gewinnen konnten.

Zu guter Letzt ist zu erwähnen, dass die Show der Superlative ,,Feuerwerk der Turnkunst „, in Düsseldorf von fünfzehn Personen aus unseren Reihen im Januar 2017 besucht wird. Einfach mal hingehen, staunen und leuchtende Augen bekommen. Sportler unter sich. Ein Erlebnis, welches lange inne hält.

An dieser Stelle muss mal ein Lob an Hannelore Brockmann ausgesprochen werden, die immer neue Ideen für unsere Abteilung hat, die auch von uns gerne angenommen werden. Denn nicht nur der sportliche Aspekt, sondern auch die kameradschaftliche Gemeinschaft ist sehr wichtig.

Ansprechpartner

  • Carmen Haid
  • Telefon: 02151/29719
Hier direkt Kontakt aufnehmen!

Wir sind die Frauen der Gymnastikabteilung!

Training

Jeden Dienstag 19.30 Uhr beginnt unsere Gymnastikstunde mit Musik. Die Frauen sind mit voller Begeisterung dabei. Das Angebot ist sehr abwechslungsreich mal in Richtung „Pilates“ mal mit ganz viel Power und ehe man sich versieht, ist die Zeit schon wieder um. Manch einer geht mit Muskelkater nach Hause.

Trainingszeiten
Dienstag19.30 bis 21.30Turnhalle Kaufmannsschule, Neuer Weg

Neuigkeiten

Frauenabteilung

In den Sommerferien vom 17.07.2017 bis zum 29.08.2017 fällt das Turnen aus. Dafür fahren wir jeden Dienstag (Treffpunkt: Halle Neuer Weg) ab 19.00 Uhr mit Partner mit dem Fahrrad eine kleine Tour. Anschließend kehren wir mit super Stimmung, Durst und Appetit in einem Lokal unserer Wahl ein. Der 1. Turnabend ist der 05. September 2017

weiterlesen

post image

Feuerwerk der Turnkunst

Im Januar besuchten wir mit fünfzehn Personen aus unseren Reihen die Show der Superlative ,,Feuerwerk der Turnkunst “ in Düsseldorf.  Einfach mal hingehen, staunen und leuchtende Augen bekommen. Sportler unter sich. Ein Erlebnis, welches lange inne hält.

weiterlesen

Alle Artikel ansehen