Herzlich Willkommen bei der

Volleyball Abteilung

Turnerschaft 1872 Krefeld e.V.

Liebe Besucher unserer Seite.

Wir sind ein Mixed-Team mit (fast) ohne Altersgrenzen, die Spaß am Volleyball- und Teamspiel haben. Aktuell spielen bei uns 15 Damen und Herren unterschiedlichen Alters. Neben unserem wöchentlichen Training spielen wir auch in der Hobby-Mixed Liga des Volleyballkreises Krefeld-Viersen. Auch außerhalb des Trainings und der Liga-Spiele ist bei uns oft etwas los.

Nach dem Aufwärmen , zu dem meist auch eine Runde Hallenfußball oder Hallenhockey gehört, spielen wir uns ein , und gehen über zum Individual- und Mannschaftstraining. Hierzu gehört auch das immer wichtiger werdende Element des Taktiktrainings. Anschließend ist noch hinreichend Zeit für einige Sätze.

Wenn ihr jetzt neugierig auf uns geworden seid, dann meldet euch doch einfach zu einem unverbindlichen Probetraining an.

Lutz Armonies

Spielertrainer

Ansprechpartner

Hier direkt Kontakt aufnehmen!

Wir sind das Volleyballteam!

3. Spieltag ( in Kempen ) in der Liga am 11.12.2016
 
Trainingsabend mit den Zwillingen Mats und Emilie zu Besuch

Training
Außer an Feiertagen, oder wenn die Halle in den Schulferien geschlossen ist, trainieren wir jeden Freitag von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Turnhalle des Arndt Gymnasium  – vom Krefelder Rathaus kommend,  auf der St. Anton Straße , befindet sich die Einfahrt/Stellplätze zur Turnhalle , linker Hand, kurz vor der Steinstraße. Die Halle befindet sich in der 1 Etage (oberhalb der Stellplätze).

Trainingszeiten
Freitag19 - 22 UhrTurnhalle des Arndt Gymnasium

Ligateilnahme
seit der Saison 1991/92 spielen wir in Hobby-Mixed- Liga des Volleyballkreises Krefeld-Viersen. Aktuell sind wir  in der BFS-Ruhr Mixed Krefeld-Viersen 3 gelistet.
Hier zur ligatabelle mit spielterminen

Termine:

Saisonstart am Wochenende 23./24.09.2017

Neuigkeiten

Volleyball – 1. Platz der Saison 2017/2018 – Direktaufstieg – Am 18. März 2018 wurde Vereinsgeschichte geschrieben

    Unfassbar, Unglaublich und dennoch geschehen……   In einer spektakulären Aufholjagd am letzten Spieltag der Saison 2017/2018, errang der bis vor Spielbeginn mit einem Punkt im Rückstand stehenden Volleyball – Mannschaft der TS 1872 , eine ganz tolle Leistung. Die bis dato auf Platz 1 rangierende Mannschaft des Fischelner TV IV gewann im 1.

weiterlesen

post image

25 Jahre Ligateilnahme

Die Volleyballabteilung der TS 1872 Krefeld besteht seit 1985. An der Liga des Volleyballkreises Krefeld-Viersen, nehmen wir seit der Saison 1991/ 1992 ununterbrochen teil. 1985  Die Abteilung wird von Ulrike Wangler ( jetzt Kitzen ) aufgebaut. Sie entsteht aus der ehemaligen Abteilung „ Ballsport allgemein „ , die seit 1982 von Hannelore Speh geleitet wurde.

weiterlesen

Alle Artikel ansehen